mibo-logo

Die Bionische DNA von MI.BO. wird von einem talentierten und enthusiastischem Team kreiert, das Sportbiowissenschaften, Wissen über Algorithmen, Textilherstellung, Elektronik und Software zusammenbringt, um unsere Produkte zu kreieren. Unsere Ingenieure verwenden hochtechnisierte Forschungen und innovative Materialien. Kein Detail ist entbehrlich, jeder Teil hat eine Funktion. Jedes Produkt ist eine hochentwickelte Konstruktion, die sich perfekt in ihre bionische Umwelt integriert.

MI.BO.’s Geschichte beginnt mit Aseem Gupta, seinem Gründer und Hauptinnovator.

Aseem ist bekannt dafür, Innovationen zum Leben zu erwecken. Seine Erfahrungen aus mehr als 35 Jahren im Bereich dynamischer Geschäftsbindungen spannt sich über komplexe Technologie, innovatives Design und den Mut, seine Träume zu verfolgen. MI.BO. ist der Höhepunkt einer Reise dieses leidenschaftlichen Visionärs, die bei ihm mit dem Gewinn eines Modedesignwettbewerbs im Alter von 15 Jahren begann und mit 18 Jahren von einem vorzeitigen Abschluss in Biowissenschaften sowie eines Ernährungswissenschaftszertfikats der Ärzteschule von der Stanford Universität gefolgt wurde. Aseem hat sich seitdem ein diversifiziertes Technologiekonglomerat mit einer beneidenswerten Erfolgsbilanz über mehr als 30 Jahre als Serienunternehmer aufgebaut.

Aseems Bestreben, sich dem Wohlbefinden und bionisch motivierter Fitness anzunehmen, war mühsam und voller tragischer, gleichwohl erstaunlicher, Erfahrungen. Er erholte sich von einer Schultergelenkfraktur ohne prothetischen Ersatz oder Operation, indem er sich einfach auf die Selbstheilungsfähigkeit seines Körpers verließ. Seine Inspiration für die Schaffung von MI.BO. ergibt sich auch aus dem Wunsch, das Alter aktiv zu sehen. Dazu wurde er von seiner Mutter Rani inspiriert, deren starker Geist und Motivation dazu geführt haben, mit Ende 70 zu einer patentierbaren Erfindung beizutragen.

Aseem wird von Armaan Gupta, seinem Sohn, ergänzt. Armaan ist begeistert von Fitness und Wohlbefinden sowie ein Experte für den Aufbau der Online-Präsenz von MI.BO. Dazu gehören auch die renommierte MI.BO. Akademie, die MI.BO. Fit.Flix Video-Plattform sowie alle Social Media-Programme von MI.BO für Öffentlichkeitsarbeit und Wohlbefinden.

Ungünstige tragische Ereignisse des Lebens haben beide Gründer dazu inspiriert, ihre Lebensanstrengungen zur Überwindung von Widrigkeiten des Lebensstils und Herausforderungen des Lebens zu widmen. Diese Mission fördert ihre Leidenschaft und ihr Engagement für die Bionische DNA von MI.BO.

Das Vater und Sohn-Team ist gleichermaßen leidenschaftlich und engagiert sich für die Verringerung der epidemischen Auswirkungen auf die Lebenserwartung durch Bewegungsmangel sowie Übergewicht und Fettleibigkeit verursachter Symptome, die für Diabetes und koronare Herzkrankheiten und somit dem größten vermeidbaren Verlust an Menschenleben verantwortlich sind.

livfit-logo

Wir definieren leidenschaftlich Fitness neu und bauen das weltweit beste Netzwerk auf, das sich auf Wohlbefinden konzentriert. Unser Ziel ist, unsere Kunden durch die Plattform zu informierten Entscheidungen anzuregen, um mit unseren binomisch ausgelegten Produkten, Lösungen und Dienstleistungen fit leben zu können. Wir machen Wohlbefinden SICHER – FIT – Schnell

Produkte

Sicher-Fit-Schnell

Erfahren Sie mehr

Vorteile

MI.BO. Versprechen

Erfahren Sie mehr

Wissenschaft

Topaktuelle Bionik

Erfahren Sie mehr

mibo-logo

The Bionic DNA of MI.BO. is created by a talented team of enthusiasts who bring sports bio-science, fitness physiology, algorithm logic, textile construction, electronics, and software together to create all our products. Our engineers make use of high-tech research and innovative materials. No detail is superfluous, every part has a function. Each product is a sophisticated construction that integrates perfectly into its bionic environment.

MI.BO.’s story starts with Aseem Gupta, its Founder and Chief Innovator.

Aseem is known for bringing innovation to life. His experience of more than 35 years of dynamic business engagement spans complex technology, innovative design and his courage to pursue his dreams. MI.BO. is the culmination of a journey of this passionate visionary which starts with him winning a fashion design competition when he was 15 years old, followed by early graduation at the age of 18 with a bio-sciences graduate degree followed by nutrition science certification from Stanford University, School of Medicine. Aseem has since built a diversified technology conglomerate with an enviable track record spanning more than 30 years as a serial entrepreneur.

Aseem’s quest to take on wellbeing and bionic driven fitness, has been arduous and filled with both tragic and amazing experiences. He recovered from a traumatic fractured shoulder joint without any prosthetic replacements or surgery, simply by relying on the body’s ability to selfheal. His inspiration for creating MI.BO. also stems from the desire to see the elderly age actively, inspired by his mother, Rani, who’s strong spirit and motivation has led to her becoming a contributor to a patentable invention in her late 70’s.

Aseem is complemented by Armaan Gupta, his son. Armaan is passionate about fitness and well-being and is an expert at building MI.BO.’s on-line presence which includes the prestigious MI.BO. Academy, the MI.BO. Fit.Flix Video Delivery platform and all of MI.BO.’s social media outreach and wellbeing programs.

Untimely tragic events of life have inspired both founders to dedicate their life effort to overcome the adversity of lifestyle and life challenges. This mission fuels their passion and dedication to MI.BO.’s Bionic DNA.

Both father and son team are equally passionate and dedicated to reducing the epidemic impact on life expectancy related to symptoms of sedentary lifestyle, overweight and obesity as causes for Diabetes and Coronary Heart Disease which are responsible for the largest loss of human life which are preventable.

livfit-logo

We are passionate about re-defining fitness and building the world’s most wellbeing engaged network. Our goal is to provide our customers with the platform to make informed choices in enhancing their ability to LIVFIT through our bionic focused products, solutions, and services. We make well-being SAFE-FIT-FUN

Products

Safe-Fit-Fast

Learn More

Benefits

MI.BO. Promise

Learn More

Science

Cutting Edge Bionics

Learn More