MI.BO.® PHILOSOPHIE

Alles an MI.BO. soll Gesundheit und Fitness ein Teil des alltäglichen Lebens unseres Kunden werden. Ganz gleich, ob Sie ein Sportler sind, eine Fachkraft, ein Arbeiter, ein Student oder eine Hausfrau, MI.BO. passt effizient und effektiv in Ihren Alltag.

MI.BO. ist stolz darauf, in Europa von einem erfahrenen Team aus den Bereichen Biomediznische Geräte, Software, Hardware und Textildesign erschaffen worden zu sein. Alle MI.BO. Produkte verbinden sich durch Luxus, Ästhetik sowie Design mit den grundlegenden Merkmalen europäischer Produkte: Design, Kreativität, Innovation, Originalität, Stil und Qualität.

ÜBER DIE NEUE NORMALITÄT HINAUS DENKEN

Sogar vor der COVID-19 Krise haben sich die Menschen über zuvor begrenzte Möglichkeiten hinaus umgesehen, die in der Regel aus dem Heben von Gewichten und Ziehen eines gespannten Geräts in eng gepackten Räumen, uns bekannt als Fitnessstudios, bestehen.

Die mechanische Ebene von Fitnesskonzepten hat ganz klar seinen Sonnenaufgang erlebt mit dem, was MI.BO die Bionische Area nennt, die sich auf maßgeschneiderte Fitnesswerte für Kunden konzentriert.

Es gibt viele, die langsam größer geworden sind, doch glauben wir nicht an langsame Fortschritte, besonders in Zeiten einer globalen Krise. Es ist ganz klar ein “Erfolg des Schnelleren” im Gegensatz zu dem alten darwinischen Sprichwort “Überleben des Stärkeren”.

MI.BO. DEFINIERT FITNESS NEU

Heutzutage muss Fitness neu überdacht werden hinsichtlich funktioneller Übungen und dem menschlichen Körper. Die neue Normalität hat ihren Schwerpunkt in “sozialer Distanz”, “selbstständiger Hygiene” und “nicht gemeinsam benutzte Oberflächen”.

Die COVID-19-Krise hat die menschliche Gesundheit und Fitness als Hauptpriorität in den Mittelpunkt gerückt. Zum ersten Mal haben Menschen die einzigartige Möglichkeit wirklich “bionisch” zu werden. Es ist die allgegenwärtige Möglichkeit “einen auf Informationen basierenden, maßgeschneiderten Lebensstil” mit einer Technologie zu erleben, die die Körpermechaniken rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unterstützt und für Menschen in allen Lebensbereichen angewendet werden kann.

MI.BO. definiert Fitness neu und baut das weltweit am meisten auf Wohlbefinden fokussierte Netzwerk auf, das Sie auf Hochtouren bringt. Naturgesetze paaren sich mit dem Erfindungsgeist inspirierter Innovatoren. Der Antritt zur technologischen Führerschaft liegt in unserer Naur und es ist ganz klar die Zeit gekommen, es auf uns selbst anzuwenden.

INNOVATIVES DENKEN

PERFEKTE TECHNIK

Bionik, oder von der Biologie inspiriertes Ingenieurwesen, ist die Anwendung biologischer Methoden und Systeme, die man in der Natur findet, um technische Systeme sowie moderne Technologe zu studieren und zu designen. Die Natur selbst ist der Ort, an dem wir Antworten finden. Höher, schneller, weiter, besser ist nut ein Ergebnis dieser Denkweise.​​

MI.BO. vereint präzisierte Muskelaktivierung, dynamische Reflexe und Reaktionsengagement zur Unterstützung höchster Kraft und optimierter Körperbewegung, um Motivation und Ergebnisse zu liefern. Das ist die Grundethik von MIBO’s bionischem Design, einem interdisziplinären Feld, das sich Strukturen, Methoden und Vorgängen biologischer Systeme annimmt. Unser bionischer Designvorgang beinhaltet sowohl Formaspekte als auch funktionale Prinzipien unserer Elektronik, Software und bio-mechanischem Produktentwicklungsprozess. Perfekt positionierte Technologie wird von patentierten Lösungen verwendet, um auf unseren bionischen Ethos SICHER-FIT-Schnell zu treffen.

SPÜREN SIE IHRE KRAFT

MI.BO. ist die Essenz von Perfektion. Wenn Performance zählt, ist unsere Bionik der König . Als bionische Ingenieure beseitigen wir konstant überflüssiges. Wir streben danach, minimalistisch zu bleiben. Wir nutzen Technologie zu unserem Vorteil, die ein einziges Ziel erreichen soll: höchste Leistung innerhalb sicherer Grenzen. Die Entwickler von MI.BO. erstellen eine beachtliche Anzahl an Technologien, die Sie wie ein integriertes Netzwerk an Hilfssystemen umgeben, und einen Quantensprung an die Grenzen von Stabilität, Neurostimulation und Muskelkoordination ermöglichen. Bei allem was wir tun, fügen wir eigens entwickelte Maße und Metriken hinzu, um Ergebnisse festzuhalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Kraft zu spüren.

UNSERE EXKLUSIVITÄT

Je genauer Sie schauen, desto weiter sind wir der Welt voraus. Mit einem unermüdlichen Erfindungsgeist und bionischem Wissen, finden MI.BO.’s Entwickler immer einen Weg, um das scheinbar unmögliche Realität werden zu lassen. Maximale Performance innerhalb kürzester Zeit. Beeindruckendes Design kombiniert mit bahnbrechender Technologie, um Sicherheit zu gewährleisten und wir bauen auf sozialen und unterhaltsamen Erlebnissen auf. Je näher Sie sich MI.BO. anschauen, desto größer ist die Distanz zum Rest der Welt.

MI.BO. ist stolz darauf, in Europa von einem erfahrenen Team aus den Bereichen Biomedizninischer Geräte, Software, Hardware und Textildesign erschaffen worden zu sein. Alle MI.BO. Produkte verbinden sich durch Luxus, Ästhetik sowie Design mit den grundlegenden Merkmalen europäischer Produkte: Design, Kreativität, Innovation, Originalität, Stil und Quality

Nach nur 3 Jahren Entwicklung, hat MI.BO. die Welt der Fitness und des Wohlbefindens neu definiert. Es gibt viele, die langsamer gewachsen sind, aber stellen wir die Definition von Geschwindigkeit selbst in Frage und glauben nicht daran, die Dinge langsam anzugehen, insbesondere in Zeiten einer Pandemiekrise. Es ist eindeutig eher ein “Erfolg des Schnellsten” als das alte darwinistische Sprichwort “Überleben des Stärksten”. ​

Vorteile

MI.BO. Versprechen

Erfahren Sie mehr

Wissenschaft

Topaktuelle Bionik

Erfahren Sie mehr

Unsere Geschichte

Wer wir sind

Erfahren Sie mehr

MI.BO.® Philosophy

Everything about MI.BO. is meant to make health and fitness a part of our customer’s daily life. No matter if you are an athlete, a professional, a worker, a student or a homemaker, MI.BO. fits into your daily life efficiently and effectively.

MI.BO. is proudly designed and crafted in Europe by an experienced team from the fields of biomedical devices, software, hardware, and textile design. All MI.BO. products are associated with luxe, aesthetics, and design with the core fundamental characteristics of European products: design, creativity, innovation, originality, style, and quality.

THINKING BEYOND THE NEW NORMAL

Even before the COVID-19 crisis, people have been looking beyond the limited choices of lifting dead weights and pulling on tensioned equipment in tightly packed spaces, places of fitness worship, we know as “gyms” .

The mechanical era of fitness concepts has clearly seen its sunset ushering in what MI.BO. calls the Bionic Era which is all about giving bespoke fitness value to customers.

There are many who have grown more slowly, but we don’t believe in taking things slowly, especially in times of global crisis. It’s clearly “success of the fastest” rather than the old Darwinian adage “survival of the fittest”.​

MI.BO. IS RE-DEFINING FITNESS

Today, fitness requires a rethink on the approach to functional exercise and the human body. The new normal is all about “social distancing”, “autonomous hygiene” and “contactless surfaces”.

The COVID-19 crisis has brought focus to human health and fitness as Priority 1. For the first time, humans have the unique opportunity of becoming truly “bionic”. The pervasive ability to experience “information based bespoke lifestyle”, technology that assists body mechanics 24/7 – 365 days a year and applies to people in all walks of life.

MI.BO. is re-defining fitness and building the world’s most wellbeing engaged network to keep you going at your peak performance. It’s all about the laws of nature coupled with the innovative spirit of inspired innovators. The drive towards technological leadership is in our nature and clearly time has come to apply this to our own selves.

INNOVATIVE THINKING

PERFECT ENGINEERING​

Bionics, or biologically inspired engineering, is the application of biological methods and systems found in nature to the study and design of engineering systems and modern technology. Nature itself is where we find answers. Higher, faster, further, better is just the result of this thinking.​​

MI.BO. is all about bringing refined muscle activation, dynamic reflex, and reaction engagement to support maximum power and optimized body motion to provide motivation and results. This is the basic ethos of MIBO’s bionic design, an interdisciplinary field that deals with structures, methods, and processes found in biological systems. Our bionic design process incorporates both form aspects and functional principles in our electronics, software, and bio-mechanical product development process. Perfectly positioned technology is used by patented solutions to meet our bionic ethos of SAFE-FIT-FUN.

FEEL YOUR POWER

MI.BO. is the essence of perfection. When performances count, our bionics design is king. As bionics engineers, we are consistently eliminating the superfluous. Our quest is to remain minimalistic. We take advantage of technology that is directed to achieving a single goal: maximum performance within safe limits. The developers at MI.BO. ® builds an impressive number of technologies that surround you like an integrated network of auxiliary systems, each providing a quantum leap in the frontiers of stability, neurostimulation, and muscle coordination. And to everything we do, we attach proprietary measurement and metrics, to track results, giving you the opportunity to feel your power.​

OUR EXCLUSIVITY​

The closer you look, the further we are ahead of the world. With an untiring spirit of invention and bionic expertise, MI.BO.’s developers always find a way to make the seemingly impossible a reality. Maximum performance in minimum time. Impressive design combined with ground­breaking technology to ensure safety and we are built with social and fun experiences at our heart. The closer you are to MI.BO., the greater the distance from the rest of the world.

MIBO is proudly designed and crafted in Europe by an experienced team from the fields of biomedical devices, software, hardware, and textile design. All MI.BO. products are associated with luxe, aesthetics, and design with the core fundamental characteristics of European products: design, creativity, innovation, originality, style, and quality.

3 years in development, MI.BO.® has redefined the world of fitness and wellness. There are many who have grown more slowly, but we challenge the definition of speed itself and don’t believe in taking things slowly, especially in times of pandemic crisis. It’s clearly “success of the fastest” rather than the old Darwinian adage “survival of the fittest”.​

Benefits

MI.BO. Promise

Learn More

Science

Cutting Edge Bionics

Learn More

Our Story

Who We Are

Learn More